Google +

Einsteiger Tanzkurs Lindy Hop in der Societät

0

März 15, 2018 by Christian Seyfert

Am Samstag, den 12. Mai wollen wir alle Interessierten einladen, sich in den Grundlagen des Lindy Hop zu versuchen. 

Lindy-Hop ist der Tanz, der die Swing-Musik seit ihrem Entstehen begleitet hat. Als der Tanz Ende der 20er entstand, war er noch stark vom Charleston geprägt. Auch die Swing-Musik dieser Zeit hatte noch starke Anleihen im Hot Jazz der Golden Twenties.

Wir vom SwingCafé Rostock vertreten die Philosophie, dass wirklich JEDER tanzen lernen kann.

Wie bei allen Swing Kursen üblich, werden zu Beginn Rhythmusübungen durchführen, die einerseits dem einswingen dienen (einbouncen) – andererseits aber schon auf die zu erlernenden Tanzschritte und -figuren vorbereiten. Anschließend werden wir in die ersten Schritte des Lindy Hop und Charleston einsteigen. 

Getränke werden in Form von Wasser (Medium & Still) bereitgestellt. Es steht dennoch jedem frei, sich selbst Getränke mitzubringen.

 

Ort: Societät Rostock maritim e.V., August-Bebel-Str. 1, 18055 Rostock

Wann: 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Preis: 30€ p.P. (oder als KombiTicket mit Abendveranstaltung für 45€)

 

Damit sich der ganze Aufwand lohnt, könnt ihr euch auf einen Tanzabend mit Andreas Pasternack freuen. 

 

 


0 comments »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate:

Swing Time mit Pasternack

Demnächst bei uns:

Anmelden

Newsletter

Für unseren Newsletter bitte hier anmelden.
WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera